Skifahren und Snowboarden in Obertauern © Tourismusverband Obertauern

Skifahren & Snowboarden

Traumhaftes Pistenvergnügen im Skigebiet Obertauern im Salzburger Land direkt vor der Haustüre

Schneesicher und bestens präpariert präsentiert sich das Skigebiet Obertauern. Auf knapp 100 km erstrecken sich die Pisten rund um den Ort, die Tauernrunde lädt zur Umfahrung ein, was durch 26 eng vernetzte Lifte und leichte bis mittelschwere Abfahrten auch für Anfänger und Familien problemlos möglich ist.
Fotopoint auf der Skipiste © Tourismusverband Obertauern

Das Skigebiet Obertauern

Die einfachen Sonnenhänge an Schaidberg- und Plattenkarbahn eignen sich wunderbar für genussvolle Abfahrten. Die zentral im Skigebiet gelegenen Hänge an der Panorama- und Seekareckbahn sowie am Zehnerkar laden zu ausgedehnten Carvingschwüngen ein.

Obertauern - Skigebiet der Extraklasse

Schneegarantie

Ihre Gastgeber Maria & Bernhard Mooslechner-Thurner

Unser Tipp für alle Skifans

Ein Geheimtipp für alle Genuss-Skifahrer bei uns in Obertauern ist das Befahren der Tauernrunde. 
Mit der grünen und roten Variante steht diese Skiroute in zwei Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. 
Und das Beste daran: Beide Routen führen direkt an unserer Dikt'n Alm vorbei und erleichtern den Einkehrschwung bei uns. Wir liegen direkt an der Abfahrt 21A!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Familie Mooslechner-Thurner & das Dikt'n Alm Team

Flutlichtbetrieb am Montag und Donnerstag

Nacht-Skifahren

Am Abend ist der Skitag noch nicht zu Ende - zumindest montags und donnerstags. Bis 22.00 Uhr lässt sich auf der 1,5 km langen Flutlichtabfahrt an der Edelweissbahn die Nacht zum Tag machen.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken